Direktmarketing 

Mit Direktmarketing kann der perfekte Dialog zwischen dem Anbieter und dem Konsumenten gefördert werden. Viele Medienhäuser bieten ihren Kunden im jeweiligen Fachbereich die unadressierte Direktwerbung als perfektes Leistungsspektrum an.

Perfekter Dialog zwischen dem Konsumenten

und dem Anbieter

Die Kommunikationsmedien ermöglichen einen intensiven und kontinuierlichen Austausch zwischen dem Interessenten und dem Anbieter. Der Dialog und die Interaktion werden gefördert und der Konsument erhält so nutzerorientierte Inhalte und profitiert von den neuen Services und den vielen Funktionalitäten.

Unser Leistungsspektrum

Viele Anbieter im Bereich des Direkt Marketing bieten regional und landesweit eine kompetente Beratung für den Kunden an. Die Mitarbeiter im Direkt Marketing wiederum sind erfahren. Durch ein kundenaffines Direkt Marketing entsteht ein direktes Zielgruppen Marketing. Strategische Werbeeinsätze sind mit unadressierter Direktwerbung möglich. Wer jedoch noch besser auf die individuellen Wünsche der Kunden eingehen möchte, sieht sich die segmentspezifischen Offerten an. Kundespezifische Direct Mails ermöglichen zudem einen direktes "Zielgruppen Marketing". 

Direktmarketing für die spezifischen Zielgebiete

Es werden diverse Produktlinien offeriert, die ein gezieltes Direkt Marketing ermöglichen. Die Werbezielsetzungen des Kunden können so schneller erreicht werden. Die potentiellen Kunden werden dank der bedarfsgerechten und segmentierten Zustellgebiete für eine gezielte Ansprache sorgen. Auch die Steuverluste können so minimiert werden. Dem Kunden wird ein affines Direkt Marketing ermöglicht. Durch das gezielte Direktmarketing können Werbebotschaften nachhaltig kommuniziert werden. 

Die kundenspezifischen Direct Mails

Kundenspezifische Direct Mails sind eine effektive Möglichkeit, durch ein spezielles Netzwerk zu agieren im Bereich des Direktmarketings. Dadurch können alle Zielgruppen sowohl segmentspezifisch als auch geographisch bedient werden. Eine kundenaffine Direktwerbung und das Zielgruppen Marketing werden so realisiert. Grundsätzlich ist ein grosser Vorteil dieses Marketings, das durch das Response-Element die Werbemassnahmen sehr gut ausgewertet und gemessen werden können. Anhand der Datenbanken kann die gezielte Auswahl der Zielgruppen stattfinden und die Streuverluste werden definitiv reduziert. 

Hohe Wachstumsraten im Bereich des Direktmarketing

Die hohen Wachstumsraten im Bereich der Direktwerbung lassen sich begründen durch die dynamische Marktentwicklung mit einer zunehmenden Wettbewerbsintensität. Auch die allgemeine Informationsüberlastung der Konsumenten, die Kostensteigerung, wenn Aussendienstmitarbeiter eingesetzt werden und die stetige Entwicklung der innovativen Kommunikationstechnologien sind Gründe hierfür. Diese Form von Marketing umfasst sämtliche Aktivitäten, die für eine personalisierte oder unmittelbare Interaktion mit den potentiellen und aktuellen Kunden wichtig sind. 

Die Zielsetzung

Die Zielsetzungen von Direktmarketing sind zum einen die Gewinnung von Neukunden. Aber auch eine intensivere Betreuung der Bestandskunden, die die Kundennähe verbessern soll, ist wichtig. Auch die Kundenbindung wird durch die Direktwerbungintensiviert. Das Direktmarketing rückt so immer mehr in das Interesse eines Unternehmens. Der mögliche Datenbestand bezüglich der Kunden (Kundenkarten, elektronische Erfassung der Einkaufsgewohnheiten etc.) konnte dank der technischen Entwicklung immer weiter verstärkt werden. Das ermöglicht eine individualisierte und personalisierte Ansprache des Kunden. 

Vorteile der Direktwerbung

Das Direktmarketing hat den Vorteil, dass Zielgruppen gezielter angesprochen werden und auf die immer differenzierteren Märkte und dem Wunsch nach mehr Kunden mehr eingegangen werden kann. Eine individuelle Ansprache ist möglich durch das Direkt Marketing. Der Vergleich zum klassischen Verkauf zeigt ausserdem, dass die Kosten günstiger sind. So werden auch die Public Relations, die persönliche Kommunikation und die Multimediakommunikation zu diesem Marketing gezählt.

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